Harz Städte

Harz Winter

Harz Aktiv

Harz Wellness

Kunst und Kultur im Harz

Tier und Natur im Harz

Familienspaß im Harz

Home
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Neudorf im Harz
   
 
     
 

     
   
Informationen zum Ort
Unterkünfte
Restaurants
Tourist-Info
Schulstraße 79
06493 Neudorf
03 94 84 / 62 84
Internet
   
Größere Kartenansicht
  Einwohner: ca. 680
  Fläche: ca. 14 km
   
  Bundesland: Sachsen Anhalt
  Landkreis: Harz
   
   
   
  Seit 1910 ist Neudorf ein anerkannter und auch beliebter Urlaubsort. Der Ort liegt auf einem
Hochplateau etwa 440 m über dem Meeresspiegel im Quellgebiet der Schmalen Wipper, in
der Nähe von Harzgerode. Neudorf hat seinen dörflichen Charakter bewahrt und bietet
seinen Gästen auch heute noch die ideale Erholung, bei welcher man den Alltagsstress
vergessen kann.
Dafür sorgt schon allein die würzige und gesunde Höhenluft - eine Wohltat für Körper und Seele!
Neudorf besitzt eine eisenhaltige Quelle, die schon in alter Zeit als heilender Gesundbrunnen
bekannt war. Die "Stahlquelle" wurde 1931 für den Fremdenverkehr erschlossen und trug
zum guten Ruf Neudorfs als Erholungsort bei.
 
 
 
 
   
Veranstaltungen / Weihnachtsmarkt
 
30-11-2021 - 12:47 Uhr